Über uns

Wir sind eine Unternehmensberatung spezialisiert auf Themen der Logistik und des Transports in Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen, der Industrie und des Handels, sowie der Supply Chain (Lieferkette).

Gründung

gh | LogConsult  wurde im  April 2015 von Gerold Hohwieler gegründet, nachdem er zuvor knapp 25 Jahre im Top-Management von einigen bedeutenden Transport- und Logistikunternehmen im In- und Ausland tätig war und einen Bedarf an weitergehender, neutraler Beratung in diesen Segmenten ausmachen konnte.

Werdegang

Zuvor leitete er 11 Jahre erfolgreich die Versandabteilung eines weltweit tätigen Medizinelektronik Herstellers, einer der damaligen Top 3 Luftfracht Verlader in Freiburg im Breisgau und war zeitweise auch für den Bereich der gesamten Auftragsabwicklung erfolgreich tätig. Er ist gelernter Speditionskaufmann und hat seine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt IHK im Januar 1984 erfolgreich abgeschlossen.

Sein weitreichender Erfahrungsschatz  mit sämtlichen, gängigen Verkehrsträgern, d.h. Luftfracht, Seefracht, Straßentransporte (FTL, LTL, Systemverkehre) Bahn, Binnenschiff (Massengüter, Container)Intermodale Transportlösungen, weltweite Projekttransporte, sowie seine ausgeprägten Führungserfahrungen aus den verschiedenen leitenden Positionen in Frankreich, Schweiz und Belgien sowie Deutschland, machen ihn zu einem Kenner der Szene. 

Erfolge

Erfolgreich realisierte Logistikprojekte von der Planung bis hin zum Bau und Inbetriebnahme in Frankreich, der Schweiz und Deutschland, runden sein Profil ab.

Seit einigen Jahren ist er im Vorstand des VSL Verband Spedition und Logistik Baden Württemberg ehrenamtlich tätig und setzt sich hier für die Belange der Mitglieder ein.